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HML-Zielgruppen-System

Der Zielgruppen-Würfel systematisiert alle Zielgruppen nach einem langjährig erprobten multidimensionalem Schema. Im Zuge Ihrer individuellen Beratung erarbeiten wir, basierend auf Ihren Unternehmenszielsetzungen und -potentialen, die für Sie Erfolg versprechendste Zielgruppe.

Wir nennen diese: "Meine Zielgruppe".

 

1. Dimension: Modegrad

Segment Modestil Beschreibung
Segment 1 Trendy Trendsetter, hochmodisch, überwiegend 14 bis 29 Jahre alt,Life-Style-Orientierung, Pro-Kopf-Ausgaben leicht unterdurchschnittlich
Segment 2 Modern moderne(r) Frau/Mann, modisch, überwiegend mittleres Alter, 30-50 Jahre, Life-Style-Orientierung, Pro-Kopf-Ausgaben überdurchschnittlich
Segment 3 Klassisch-konservativ klassische(r) Frau/Mann, modisch zurückhaltend, überwiegend über 50 Jahre alt, Qualitätsorientierung, Pro-Kopf-Ausgaben leicht unterdurchschnittlich
Segment 4 stillos preisorientierte(r) Frau/Mann, modisch uninteressiert, alle Altersklassen,Pro-Kopf-Ausgaben weit unterdurchschnittlich

2. Dimension: Anspruchsniveau

Segment A Gehobener Markt Hohe Modekultur mit entsprechendem Anspruchsniveau an Stil und Qualität. Pro-Kopf-Ausgaben weit überdurchschnittlich, hohe Preisakzeptanz.
Segment B Markt der Mitte Bürgerliche Modekultur, Mittelgenre.
Pro-Kopf-Ausgaben durchschnittlich, sucht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hatte immer mehr Wünsche als Geld.
Segment C Preismarkt Einfache Modekultur, Einzelteilkäufer(in), Preis ist wichtiger als Qualität. Pro-Kopf-Ausgaben eindeutig unterdurchschnittlich.

3. Dimension

Als 3. Dimension können weitere qualitative und quantitative Merkmale analysiert werden, z.B. Vertriebswege, Verwendungszwecke, Konfektionsgrößen, demographische Merkmale usw.