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Basis-Marktforschung
Unsere kontinuierliche und vierteljährliche Zielgruppenforschung kennzeichnet sich wie folgt:
Fakten & Methode
- Mündliche „in home”-Befragung (face to face)
- Wir fragen 4 mal im Jahr (Februar, Juni, August, Dezember)
- Wir führen 1.800 Interviews nach repräsentativen Stichproben „in home” durch
- Nach dem Quoten-Auswahlverfahren angelegte Personenstichprobe
- 300 geschulte Interviewer lassen sich die gekaufte Ware, und soweit vorhanden, die Kassenbelege zeigen
- Persönliche Interviews über die Käufe und Ausgaben an Bekleidung und Schuhen, sowie über kaufrelevante Verhaltensweisen, an Hand eines tief strukturierten Fragebogens
- Wir fragen: Was haben Sie wann, wo, zu welchem Preis gekauft?
- Mit den Fragen des psychologischen Tests ordnen sich die Konsumenten ein
Stichproben- und Quotenkonzept
- Disproportionaler Stichprobenansatz zur Vergrößerung der Fallzahlen im marktanalytisch überdurchschnittlich genutzten Segment der 30- bis 49-Jährigen und der Haushalte mit einem Nettoeinkommen von über € 2.500,-
- Die Quoten werden festgelegt nach den Befragungsergebnissen des Instituts für Demoskopie Allensbach
- Differenziert nach dem HML Zielgruppen-System Dr. Leichum
- Hochgerechnet auf die jeweils absolute Zahl der Bevölkerung
- Methodische Zusammenarbeit mit dem Sonderforschungsbereich 504 „Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und ökonomische Modellierung“ an der Universität Mannheim