Zielgruppen-Merkmale

Erfassung qualitativer und quantitativer Merkmale

Seit 1980 erfassen wir systematisch qualitative und quantitative Merkmale der Konsumenten von Bekleidung.

Quantitativ
  • Wann wurde welches Bekleidungsstück zu welchem Preis in welchem Geschäft gekauft?
  • Welche sozio-demographischen Merkmale hat der Konsument?
Qualitativ
  • Warum wurde das Bekleidungsstück gekauft?
    • Anlass
    • Verwendung
    • Modestil
Werte-System

Neu 01/09
  • Was sind die prägenden Werte der Zielgruppen?

 

Merkmale Lebensstil und Sozialverhalten

Seit 1993 erfassen wir zusätzlich 102 Merkmale zum Lebensstil und Sozialverhalten der Konsumenten.

Freizeitverhalten 15 Merkmale (Verein, Sport, Reise, Garten etc.)
Freizeitaktivitäten 3-10 Merkmale: Kino, Musik, Essen gehen, Sport, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Engagement
Einkaufsverhalten Einkaufpräferenzen (6 Merkmale), Einkaufstättenpräferenzen, Einkauf als Freizeitgestaltung, Beratungsbedarf, Bedeutung von Mode / Qualität / Preis, Kaufgründe (12 Merkmale)
Medienverhalten Internet, E-Commerce, etc.
Kleidungsstil Bekleidung im Beruf (8 Merkmale), Bekleidung in der Freizeit (10 Merkmale), Bekleidung zum Anlass (6 Merkmale), Bekleidungsstil-Test: Typisierung (8 Typen)
Tragegewohnheiten Was haben Sie im letzten Monat im allgemeinen getragen ? a) in der Woche, im Büro b) am Wochenenden, in der Freizeit c) wenn Sie ausgegangen sind
Markenwelten Bekanntheitsgrad und Kaufbereitschaft