Die Zielgruppen im Würfel

Die Beschreibung der Zielgruppen

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gehobener Markt Frau 3A gehobener Markt Frau 1A gehobener Markt Frau 2A gehobener Markt Mann 3A gehobener Markt Mann 2A gehobener Markt Mann 1A Markt der Mitte Frau 3B Markt der Mitte Frau 2B Markt der Mitte Frau 1B Markt der Mitte Mann 3B Markt der Mitte Mann 2B Markt der Mitte Mann 1B Preismarkt Frau 3C Preismarkt Frau 2C Preismarkt Frau 1C Preismarkt Mann 3C Preismarkt Mann 2C Preismarkt Mann 1C

3A | Anspruchsvolle Klassikerin

Bevorzugt einen klassisch-sportlich-eleganten Stil, der meist anspruchsvoll ist. Qualität, Stil, gute Verarbeitung und Tragekomfort stehen vor modischer Aktualität. Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.

Profil

4,21 Mio. Frauen = 12% Marken: Bogner, Boss Woman, Luisa Cerano , Marc Cain, Sportalm,van Laak , Cambio, Strenesse , Armani, Airfield , Windsor, Peter Hahn, Max Mara, Basler

2A | Business - Frau

Modetrends setzt sie auf ihren individuellen Stil um. Sie ist sehr anspruchsvoll, elegant, feminin, sportlich. Bekleidung unterstreicht die persönliche Ausstrahlung. Muss präsentieren. Pro - Kopf - Ausgaben deutlich überdurchschnittlich.

Profil

2,23 Mio. Frauen = 6% Marken: Patrizia Pepe, Alice and Olivia, Max&Co, Sandro, Maje, Zadig & Voltaire, Moncler , Jbrand, Mother, Schumacher, Hugo, Burberry Brit

1A | Avantgardistin

Mode gehört zu ihrer Persönlichkeit, zu ihrem Lifestyle. Sie mag bewusst das Auffallende, das Außergewöhnliche. Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.

Profil

0,60 Mio. Frauen = 2% Marken: Junge, hochwertige Trendmarken, die häufig wechseln können; Miu Miu, Hugo, ACNE

3A | Anspruchvoller Klassiker

Bevorzugt einen klassisch - eleganten Stil, der meist anspruchsvoll ist. Qualität, Stil, gute Verarbeitung und Tragekomfort stehen vor modischer Aktualität. Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.

Profil

2,91 Mio. Männer = 9% Marken: Boss, Joop, Windsor, Gant

2A | Business - Mann

Modetrends setzt er auf seinen individuellen Stil um. Er ist sehr anspruchsvoll, elegant-sportlich. Bekleidung unterstreicht die persönliche Ausstrahlung. Muss repräsentieren. Pro - Kopf - Ausgaben deutlich überdurchschnittlich.

Profil

2,37 Mio. Männer = 7% Marken: Hugo Boss, Drykorn, Strellson, Rene Lezard

1A | Avantgardist

Sehr geringer Anteil, Mode gehört zu seiner Persönlichkeit, zu seinem Lebensstil. Er mag bewusst das Auffallende, das Außergewöhnliche.

Profil

0,11 Mio. Männer < 1% Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich. Marken: Trendmarken

3B | Moderne Klassikerin

Bevorzugt einen modernen, sportlichen bis eleganten-gepflegten Stil mit Tragekomfort. (Figurprobleme) Sie sucht Qualität zu angemessenen bis gehobenen Preisen. Pro - Kopf - Ausgaben sind durchschnittlich.

Profil

6,55 Mio. Frauen = 18% Marken: Gerry Weber, Betty Barclay, Brax, Hauber, Esprit, Cecil, Tchibo, Jack Wolfskin, Mac, Angels, Olsen, Toni Dress, Ribkoff, Bonita, Marc O‘Polo, Jake‘s, Frank Walder, Eigenmarken der Händler

2B | Moderne Frau

Geht mit dem Saison Trend, wenn er zu ihrem Stil passt. Sie ist casual, feminim, auch formal je nach Typ. Qualität/Preis - Relation wichtig für ihre Kaufentscheidung. Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.

Profil

2,59 Mio. Frauen = 7% Marken: s.Oliver, edc, Esprit, Zara, Street One, Levis, Hallhuber, Orsay, Mango, Tommy Hilfiger, Massimo Dutti

1B | Modebewusste Frau

Modetrends macht sie begeistert mit, jung bis provokant, mädchenhaft, sie spielt mit der Mode. Mode und Preis gehen vor Qualität. Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

2,57 Mio. Frauen = 7% Marken: Zara TRF, Topshop, COS, C.Elliott, Maison Scotch, Levis, Nike, Rag & Bone, H&M, QS, Diesel, Mango, Paul&Joe’s sister

3B | Moderner Klassiker

Bevorzugt einen modernen sportlich-eleganten bis klassisch-gepflegten Stil mit Tragekomfort. (Figurprobleme) Er sucht Qualität zu angemessenen bis gehobenen Preisen. Pro - Kopf - Ausgaben sind durchschnittlich.

Profil

7,08 Mio. Männer = 21% Marken: Daniel Hechter, Bäumler, Bugatti, Brax, März

2B | Moderner Mann

Geht mit dem Saison Trend wenn er zu seinem Stil passt. Er ist casual bis formal je nach Typ. Qualität/Preis-Relationen wichtig für seine Kaufentscheidung. Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.

Profil

3,06 Mio. Männer = 9% Marken: Esprit, Mexx, Tom Tailor, Tommy Hilfiger

1B | Modebewusster Mann

Modetrends macht er begeistert mit, jung bis provokant, er spielt mit der Mode. Mode und Preis gehen vor Qualität. Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

1,64 Mio. Männer = 5% Marken: Diesel, Holister, Replay, Boss Orange

3C | Normalverbraucherin

Bevorzugt eine zeitgemäße und tragbare Mode, da sie ihre Kleidung auch noch im nächsten Jahr tragen möchte. Sie sucht Qualität zu möglichst niedrigen Preisen. Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

6,56 Mio. Frauen = 18%

Marken: C&A, KIK, Witt Weiden, Adler, Vögele, Eigenmarken, Versandhandel

2C | Lässige Frau

Zweckmäßiger, junger Stil. Modeorientiert. Sie gibt sich praktisch, aktiv und aufgeschlossen. Preis und modische Aktualität gehen vor Qualität und Stil.

Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

4,25 Mio. Frauen = 12%

Marken: Takko, Kik, Ernsting‘s family, Primark, C&A, Otto, Bon Prix, H&M, Clockhouse.

3C | Normalverbraucher

Bevorzugt eine zeitgemäße und tragbare Mode, da er seine Kleidung auch noch im nächsten Jahr tragen möchte. Er sucht Qualität zu möglichst niedrigen Preisen. Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

6,85 Mio. Männer = 20% Marken: C&A, Eigenmarken, Versandhandel

2C | Lässiger Mann

Zweckmäßiger, junger Stil. Modeorientiert. Er gibt sich praktisch, aktiv und aufgeschlossen. Preis und modische Aktualität gehen vor Qualität und Stil Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.

Profil

2,93 Mio. Männer = 9% Marken: H & M, Jack & Jones, Lerros, Eigenmarken, Jeansmarken.

1C | Jeanstyp

Sie bevorzugen einen sportlichen,lässiggen und trendigen Kleidungsstil. Ihr Verhalten ist gruppenbewusst und ausprobierend. Pro - Kopf - Ausgaben sind deutlich unterdurchschnittlich.

Profil

2,73 Mio. Frauen = 8% 5,37 Mio. Männer = 16% Marken: angesagte Jeansmarken; H&M, Pimkie, Vero Moda, Clockhouse, Primark, Energy, Adidas, Puma