3A | Anspruchsvolle Klassikerin
Bevorzugt einen klassisch-sportlich-eleganten Stil, der meist anspruchsvoll ist. Qualität, Stil, gute Verarbeitung und Tragekomfort stehen vor modischer Aktualität.
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Profil
4,21 Mio. Frauen = 12%
Marken: Bogner, Boss Woman, Luisa Cerano , Marc Cain, Sportalm,van Laak , Cambio, Strenesse , Armani, Airfield , Windsor, Peter Hahn, Max Mara, Basler
2A | Business - Frau
Modetrends setzt sie auf ihren individuellen Stil um. Sie ist sehr anspruchsvoll, elegant, feminin, sportlich. Bekleidung unterstreicht die persönliche Ausstrahlung. Muss präsentieren.
Pro - Kopf - Ausgaben deutlich überdurchschnittlich.
Profil
2,23 Mio. Frauen = 6%
Marken: Patrizia Pepe, Alice and Olivia, Max&Co, Sandro, Maje, Zadig & Voltaire, Moncler , Jbrand, Mother, Schumacher, Hugo, Burberry Brit
1A | Avantgardistin
Mode gehört zu ihrer Persönlichkeit, zu ihrem Lifestyle. Sie mag bewusst das Auffallende, das Außergewöhnliche.
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Profil
0,60 Mio. Frauen = 2%
Marken: Junge, hochwertige Trendmarken, die häufig wechseln können; Miu Miu, Hugo, ACNE
3A | Anspruchvoller Klassiker
Bevorzugt einen klassisch - eleganten Stil, der meist anspruchsvoll ist. Qualität, Stil, gute Verarbeitung und Tragekomfort stehen vor modischer Aktualität.
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Profil
2,91 Mio. Männer = 9%
Marken: Boss, Joop, Windsor, Gant
2A | Business - Mann
Modetrends setzt er auf seinen individuellen Stil um. Er ist sehr anspruchsvoll, elegant-sportlich. Bekleidung unterstreicht die persönliche Ausstrahlung. Muss repräsentieren.
Pro - Kopf - Ausgaben deutlich überdurchschnittlich.
Profil
2,37 Mio. Männer = 7%
Marken: Hugo Boss, Drykorn, Strellson, Rene Lezard
1A | Avantgardist
Sehr geringer Anteil, Mode gehört zu seiner Persönlichkeit, zu seinem Lebensstil. Er mag bewusst das Auffallende, das Außergewöhnliche.
Profil
0,11 Mio. Männer < 1%
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Marken: Trendmarken
3B | Moderne Klassikerin
Bevorzugt einen modernen, sportlichen bis eleganten-gepflegten Stil mit Tragekomfort. (Figurprobleme)
Sie sucht Qualität zu angemessenen bis gehobenen Preisen.
Pro - Kopf - Ausgaben sind durchschnittlich.
Profil
6,55 Mio. Frauen = 18%
Marken: Gerry Weber, Betty Barclay, Brax, Hauber, Esprit, Cecil, Tchibo, Jack Wolfskin, Mac, Angels, Olsen, Toni Dress, Ribkoff, Bonita, Marc O‘Polo, Jake‘s, Frank Walder, Eigenmarken der Händler
2B | Moderne Frau
Geht mit dem Saison Trend, wenn er zu ihrem Stil passt. Sie ist casual, feminim, auch formal je nach Typ. Qualität/Preis - Relation wichtig für ihre Kaufentscheidung.
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Profil
2,59 Mio. Frauen = 7%
Marken: s.Oliver, edc, Esprit, Zara, Street One, Levis, Hallhuber, Orsay, Mango, Tommy Hilfiger, Massimo Dutti
1B | Modebewusste Frau
Modetrends macht sie begeistert mit, jung bis provokant, mädchenhaft, sie spielt mit der Mode. Mode und Preis gehen vor Qualität.
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
2,57 Mio. Frauen = 7%
Marken: Zara TRF, Topshop, COS, C.Elliott, Maison Scotch, Levis, Nike, Rag & Bone, H&M, QS, Diesel, Mango, Paul&Joe’s sister
3B | Moderner Klassiker
Bevorzugt einen modernen sportlich-eleganten bis klassisch-gepflegten Stil mit Tragekomfort. (Figurprobleme)
Er sucht Qualität zu angemessenen bis gehobenen Preisen.
Pro - Kopf - Ausgaben sind durchschnittlich.
Profil
7,08 Mio. Männer = 21%
Marken: Daniel Hechter, Bäumler, Bugatti, Brax, März
2B | Moderner Mann
Geht mit dem Saison Trend wenn er zu seinem Stil passt. Er ist casual bis formal je nach Typ. Qualität/Preis-Relationen wichtig für seine Kaufentscheidung.
Pro - Kopf - Ausgaben sind überdurchschnittlich.
Profil
3,06 Mio. Männer = 9%
Marken: Esprit, Mexx, Tom Tailor, Tommy Hilfiger
1B | Modebewusster Mann
Modetrends macht er begeistert mit, jung bis provokant, er spielt mit der Mode. Mode und Preis gehen vor Qualität.
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
1,64 Mio. Männer = 5%
Marken: Diesel, Holister, Replay, Boss Orange
3C | Normalverbraucherin
Bevorzugt eine zeitgemäße und tragbare Mode, da sie ihre Kleidung auch noch im nächsten Jahr tragen möchte. Sie sucht Qualität zu möglichst niedrigen Preisen.
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
6,56 Mio. Frauen = 18%
Marken: C&A, KIK, Witt Weiden, Adler, Vögele, Eigenmarken, Versandhandel
2C | Lässige Frau
Zweckmäßiger, junger Stil. Modeorientiert. Sie gibt sich praktisch, aktiv und aufgeschlossen. Preis und modische Aktualität gehen vor Qualität und Stil.
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
4,25 Mio. Frauen = 12%
Marken: Takko, Kik, Ernsting‘s family, Primark, C&A, Otto, Bon Prix, H&M, Clockhouse.
3C | Normalverbraucher
Bevorzugt eine zeitgemäße und tragbare Mode, da er seine Kleidung auch noch im nächsten Jahr tragen möchte. Er sucht Qualität zu möglichst niedrigen Preisen.
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
6,85 Mio. Männer = 20%
Marken: C&A, Eigenmarken, Versandhandel
2C | Lässiger Mann
Zweckmäßiger, junger Stil. Modeorientiert. Er gibt sich praktisch, aktiv und aufgeschlossen. Preis und modische Aktualität gehen vor Qualität und Stil
Pro - Kopf - Ausgaben sind unterdurchschnittlich.
Profil
2,93 Mio. Männer = 9%
Marken: H & M, Jack & Jones, Lerros, Eigenmarken, Jeansmarken.
1C | Jeanstyp
Sie bevorzugen einen sportlichen,lässiggen und trendigen Kleidungsstil. Ihr Verhalten ist gruppenbewusst und ausprobierend.
Pro - Kopf - Ausgaben sind deutlich unterdurchschnittlich.
Profil
2,73 Mio. Frauen = 8%
5,37 Mio. Männer = 16%
Marken: angesagte Jeansmarken; H&M, Pimkie, Vero Moda, Clockhouse, Primark, Energy, Adidas, Puma